Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers. Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements. Inhalt: - Manager für Marketing sensibilisieren - Verständnis für Kunden entwickeln - Märkte analysieren - Ziele und Strategien planen - Maßnahmen gestalten - Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren - Marketing im Unternehmen verankern Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Dozenten finden auf www.vahlen.de Zusatzmaterialien zu diesem Buch
EAN: 9783800654703
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Marketing
unbekannt | Marketing |
UNSPSC | 49019900 |
Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik | 49019900 |
Autoren | Esch, Franz-Rudolf Herrmann, Andreas Sattler, Henrik |
Text Sprache | ger |
Warengruppe | HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing |
Fachkategorie | Online-Marketing |
unbekannt | Verstehen |
Fachschema | Electronic Marketing - Online-Marketing Marketing / Electronic Commerce Business / Management Management Absatz / Marketing Marketing Vermarktung Marktforschung |
unbekannt | Optimieren |
Bildungszweck | für die Hochschule |
Fachkategorie | Marktforschung Management und Managementtechniken Industrien und Branchen |
Keyword | Marketinginstrumente; Marktforschung; Marketingziele; Marketingstrategien; Marketingcontrolling; Marketingmanagement |
Verlag | Vahlen Franz GmbH |
Verlag | Vahlen Franz GmbH |
Verlag | Vahlen, Franz |
Länge | 241 mm |
Breite | 169 mm |
Höhe | 30 mm |
Gewicht | 1225 gr |
Vorgänger EAN | 9783800646913 9783800638383 9783800634880 9783800626953 |
Produktform | Kartoniert |
Katalog | Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel |
Katalog | deutschsprachige Titel |
Katalog | Gesamtkatalog |
Katalog | Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30 |
Unterkatalog | Hardcover |
Unterkatalog | Bücher |
Unterkatalog | AK |
Unterkatalog | Lagerartikel |
Herkunftsland | DEUTSCHLAND (DE) |
WerbeText | Hardcover |
WerbeText | Bücher |
WerbeText | AK |
WerbeText | Lagerartikel |
unbekannt | 0035 |
unbekannt | +1 |
Genre | Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft |
Genre | Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft |
Auflage | 5. Auflage |
Produktform | Kartoniert |
Auflage | 17005 |
Auflage/Ausgabe | 5. Auflage |
Seitenanzahl | XX |
Seitenanzahl | 500 |
Abbildungen | mit zahlreichen Abbildungen |
Erscheinungsjahr | 20170817 |