×
Esch, Franz-Rudolf: Marketing
Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers. Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements. Inhalt: - Manager für Marketing sensibilisieren - Verständnis für Kunden entwickeln - Märkte analysieren - Ziele und Strategien planen - Maßnahmen gestalten - Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren - Marketing im Unternehmen verankern Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Dozenten finden auf www.vahlen.de Zusatzmaterialien zu diesem Buch

EAN: 9783800654703

29,80 € (inkl. MwSt)


Versand: portokostenfrei (Deutschland)

Lager: Verfügbar

Marketing

unbekannt Marketing
UNSPSC 49019900
Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik 49019900
Autoren Esch, Franz-Rudolf
Herrmann, Andreas
Sattler, Henrik
Text Sprache ger
Warengruppe HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing
Fachkategorie Online-Marketing
unbekannt Verstehen
Fachschema Electronic Marketing - Online-Marketing
Marketing / Electronic Commerce
Business / Management
Management
Absatz / Marketing
Marketing
Vermarktung
Marktforschung
unbekannt Optimieren
Bildungszweck für die Hochschule
Fachkategorie Marktforschung
Management und Managementtechniken
Industrien und Branchen
Keyword Marketinginstrumente; Marktforschung; Marketingziele; Marketingstrategien; Marketingcontrolling; Marketingmanagement
Verlag Vahlen Franz GmbH
Verlag Vahlen Franz GmbH
Verlag Vahlen, Franz
Länge 241 mm
Breite 169 mm
Höhe 30 mm
Gewicht 1225 gr
Vorgänger EAN 9783800646913 9783800638383 9783800634880 9783800626953
Produktform Kartoniert
Katalog Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel
Katalog deutschsprachige Titel
Katalog Gesamtkatalog
Katalog Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30
Unterkatalog Hardcover
Unterkatalog Bücher
Unterkatalog AK
Unterkatalog Lagerartikel
Herkunftsland DEUTSCHLAND (DE)
WerbeText Hardcover
WerbeText Bücher
WerbeText AK
WerbeText Lagerartikel
unbekannt 0035
unbekannt +1
Genre Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft
Genre Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft
Auflage 5. Auflage
Produktform Kartoniert
Auflage 17005
Auflage/Ausgabe 5. Auflage
Seitenanzahl XX
Seitenanzahl 500
Abbildungen mit zahlreichen Abbildungen
Erscheinungsjahr 20170817